Der bistumsweite Gesprächs- und Veränderungsprozess „Heute bei dir“ kommt in eine nächste entscheidende Phase, die Umsetzungsphase. Immer wieder haben wir Sie im Gemeindebrief zum Stand der Dinge informiert. Darüber hinaus finden Sie sämtliche Veröffentlichungen der Stabsabteilung, die in diversen Basisgruppen erarbeitet wurden, auf der Bistumshomepage.
Unser Leitungsteam verfolgt die Themen und Inhalte, die uns vor Ort betreffen. Diejenigen, die in den GdG-Rat oder auch in die Kirchenvorstände gewählt wurden, spüren schon den Wind der Veränderung.
In der ersten Jahreshälfte werden wir verstärkt Gespräche über die GdG-Grenzen hinweg aufnehmen. Es gilt Kooperationspartnerinnen und -partner zu finden, um die Themen und Inhalte noch besser zu vernetzen. In Zeiten knapper werdender Ressourcen sind „Zusammenarbeit“ und „Zusammenwachsen“ wichtige Stichworte, um christliches Leben auch weiterhin in unserer Stadt erlebbar zu halten. Damit ist gesagt, dass nicht nur Kirchengebäude „Orte von Kirche“ sind, sondern auch und vor allem Initiativen, Gebets-Gemeinschaften, Verbände und Vereine, Gruppierungen, Hausgemeinschaften und dergleichen mehr. Wir alle stehen vor der großen Herausforderung christlichem Glauben ein Gesicht zu geben. Kirche ereignet sich ganz konkret durch uns. Gehen Sie diesen Weg mit?
Im Namen des Leitungsteams Chr. Kortmann, GRef.