Hackerangriff

Wir wurden gehackt

Datum:
Di. 26. Juli 2022
Von:
Stefan Toelstede
Der E-Mail Account der Pfarre 
"st.josef.mg-hermges@web.de" wurde am 25.07.2022 gehackt 

 

Sollten Sie eine Mail mit folgenden Inhalt bekommen haben, bitte nicht zahlen und die Mail sofort löschen:

Ich hoffe, dass dieser Brief dich rechtzeitig erreicht. Ich hänge gerade in Indien fest, da wurde mir mein Tasche an einer Busbahnhof gestohlen. Darin befand mein Krankenkassenkarte, Kreditkarten und Reisepass. Die Botschaft ist bereit, mich mit einen vorläufigen Ausweis fliegen zu lassen, abert ich noch mein Flugticket und Hotelrechnung zahlen muss. Ich wollte dich fragen, wenn du mir 900,EU leihen kannst. Ich warte auf deine Antwort.

Lieben Gruße

Stefan Toelstede
Pfarrsekretär

 

Der E-Mail Account  "st.josef.mg-hermges@web.de" ist gelöscht
 
Ab sofort erreichen Sie das Pfarrbüro über folgende
E-Mail Adresse:
stjosef.hermges@bistum-aachen.de