Kath. Kindertagesstätte St. Bonifatius

Kita St Bonifatius (c) Ellen Becker

Kath. Kindertagesstätte St. Bonifatius

Leitung: Heike Barth
Hardterbroicher Straße 62a
41065 Mönchengladbach
Telefon: 02161 41613

Die Einrichtung besteht aus 4 Gruppen mit insgesamt 85 Kindern im Alter von 2 bis 6 Jahren. Davon stehen 40 Plätze mit Mittagbetreuung zur Verfügung.

Das Haus ist geöffnet montags bis freitags von 7.15 bis 16.15 Uhr.

Jeder Mensch darf gleichermaßen an unserer Gesellschaft teilnehmen, egal welche kulturellen Voraussetzungen bestehen. Durch unsere multikulturelle Vielfalt legen wir großen Wert auf alltagsintegrierte Sprachförderung.

St. Martin in der Kita

2022-11-08 St. Martin in Boni (c) Heike Barth

Nach zwei Jahren Corona-Pause war es heute endlich soweit. Die Kindertagesstätte St. Bonifatius in Hardterbroich hatte endlich wieder einen St. Martinsumzug. Schon Wochen lang haben die Kinder fleißig Laternen gebastelt. Vom Grüffelo, über das kleine Wir, Drachen und Einhörnern und Obst mit Wurm oder ohne, war alles dabei. Am Dienstag, 08.11., durften sie leuchten. Gegen 17.45 Uhr hörte man die ersten Töne der Musikkapelle und schon schmetterten die Großen und Kleinen des Kindergartens los. Der St. Martin führte mit seinem Pferd den Zug an. Die Runde ging durch Hardterbroich an vielen geschmückten Fenstern vorbei. Auf dem Kirchvorplatz gab es ein Martinsfeuer mit Martinsspiel. Danach verweilten viele Eltern noch bei Weckmann und heißem Kakao. Sogar Petrus hatte ein Einsehen und hat den Regen um Hardterbroich gelenkt. Ein besonderer Dank gilt der Sparkasse Hardterbroich, die uns mit einer Spende für St. Martin bedacht hat.